Am 6. August 2022 fand bei uns im Shop erstmals ein Turnier für Star Wars Legion statt! Das Event wurde organisiert von Fabian Grosinger und veranstaltet in Kooperation mit dem Verein Gilead.

Schon um 8:00 Uhr wurden unsere Tische vorbereitet, während bereits langsam die ersten Teilnehmer eintrafen. Sechs Spieler wollten sich bei diesem 800-Punkte-Turnier miteinander messen, wobei die Fraktion des Imperiums am stärksten vertreten war.

Die erste Runde ging von 9:00 bis 12:00 Uhr. In der anschließenden Mittagspause begutachtete die super-kritische Jury – bestehend aus den Mitarbeitern des Hive – die bemalten Armeen, um ein Urteil zu fällen, wer den Bemal-Preis nach Hause nehmen sollte.

Als die letzte Runde schließlich gegen 19:00 Uhr endete, sah die Endwertung folgendermaßen aus:

  1. Platz: Björn aka “Zeut” aus Graz
  2. Platz: Robin aka “Schaufelschwein” aus Graz
  3. Platz: Martin aka “Raghnath” aus Lang

Martin aus Lang durfte sich auch über den Preis für die beste Bemalung seiner Armee freuen.
Die gesamten Turnierergebnisse findet ihr HIER!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein Gilead für die immer wieder großartige Zusammenarbeit und vor allem bei Fabian, ohne dessen Initiative die Veranstaltung nicht stattgefunden hätte. Uns hat das erste Star Wars Legion Turnier in unserem Shop großen Spaß gemacht und – soviel können wir vielleicht schon verraten – es wird nicht das letzte gewesen sein! 😉