Fast pünktlich zum offiziellen Star Wars Day kamen die tapfersten Anführer der Galaxis bei Hive Games zusammen und kämpften um den Titel des Kärntner Meisters in Star Wars Legion. Eine Veranstaltung von Hive Games und Gilead unter der Organisation von Fabian Grosinger.

Meister Yoda war natürlich wieder dabei!
And the Oscar goes to …

Das Turnier wurde am 6. Mai 2023 in 3 Runden im 800-Punkte-Format ausgetragen. Dieses Mal haben sich ausschließlich Österreicher der Herausforderung gestellt.

Imperialer Besuch

Anlässlich des offiziellen Star Wars Days kamen die Cosplayer der Austrian Garrison der 501st Legion wieder nach Klagenfurt. Am Neuen Platz präsentierten sich Stormtrooper, Droiden und bekannte Charaktere aus dem Star Wars Universum und sammelten dabei Spenden für die Kinder-Krebshilfe.

Einige Mitglieder der 501st Legion sowie der Rebel Legion/Alpine Base Austria besuchten uns sogar im Shop und begutachteten die Mini-Varianten ihrer Alter Egos.

Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at
Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at
Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at
Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at
Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at
Foto: Wolfgang Handler / derhandler.at

Ergebnisse

  1. Platz: Martin aus Lang (Imperium)
  2. Platz: Robin aus Graz (Imperium)
  3. Platz: Fabian aus Klagenfurt (Imperium)

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Turnierwebseite tabletopturniere.de, eine detaillierte Aufstellung inkl. Armeelisten auf logshanks.org.

4 Armeen wurden zur …
… Bewertung für den Titel …
… „Best Painted Army“ eingereicht.
Der Preis für die Best Painted Army ging dieses Mal an Stefan aus Klagenfurt (Imperium).

Übrigens …

… organisiert unser Fabian Anfang Juli 2023 ein 2-tägiges Turnier im Rahmen des Alpine Grand Tournament 2023 in Salzburg. Die Anmeldefrist läuft bis 25. Juni – weitere Infos: tabletopturniere.de

Wir bedanken uns wie immer bei allen Teilnehmern, bei unserem Partnerverein Gilead und natürlich bei unserem Turnierorganisator Fabian und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

May the force be with you!