Liebe Spieler, leider haben wir die Mindestteilnehmerzahl für eine offizielle Store Championship nicht erreicht. Wir spielen stattdessen ein eintägiges Turnier am Sonntag, 29. Oktober in unserem Shop in der Getreidegasse 3, Klagenfurt.

29. Oktober 2023 | Hive Games Klagenfurt
Es handelt sich um ein eintägiges 800-Punkte-Einzelturnier, welches in 3 Runden ausgespielt wird.

FOR ENGLISH DESCRIPTION CLICK HERE!

Zeitplan

Sonntag, 29. Oktober

  • ab 8:00 – Vorbereitung
  • 9:00 – 12:00 – Runde 1
  • 12:00 – 13:00 – Mittagspause
  • 13:00 – 16:00 – Runde 2
  • 16:00 – 19:00 – Runde 3
  • danach: Siegerehrung

Anmeldung

Die Anmeldefrist geht bis 22. Oktober 2023!
Für eine vollständige Anmeldung sind folgende Punkte zu erfüllen:

Wir werden das Turnier über longshanks.org organisieren, dort werden die Paarungen veröffentlicht und auch die Armeelisten eures Gegners. Meldet euch also bitte über den Link oben an.

Startgeld: € 25,-
Die Bezahlung erfolgt über unseren Webshop! [HIER klicken]

Armeeliste: bis 22. Oktober an fabian.grosinger@gmx.at (inkl. Befehls- und Missionskarten)
Tipp: verwendet den Online-Armybuilder „Tabletopadmiral“  

Sollten wir die maximale Anzahl von 14 Anmeldungen erreichen, bitte meldet euch trotzdem an. Ihr befindet euch dann auf der Warteliste und werdet nachgereiht, sollte ein Spieler ausfallen. 

Preise

Es werden die exklusiven Promo-Karten aus dem SWL Store Championship Kit ausgegeben – niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Zusätzlich werden auch weitere Sachpreise ausgegeben!

Regeln

Legale Einheiten:
Es können alle Einheiten gespielt werden, für die es eine Woche vor Listenabgabe offizielle Regeln und Modelle gibt. Alternativ-Modelle sind erlaubt, sie müssen allerdings von der Orga abgesegnet und mit Original-Karten gespielt werden (Bitte Fotos an fabian.grosinger@gmx.at senden!!!!).

  • Gespielt wird nach dem aktuellen Grundregelwerk Version 2.5 und dem aktuellen Organized Play Event Document.
  • Es gilt das Schweizer System.
  • Eure Armee besteht aus max. 800 Punkten einer Fraktion, sowie 12 Gefechtskarten ( jeweils 4 Einsatzziel-, Aufstellungs- und Bedingungskarten).
  • Gespielt werden insgesamt 3 Runden je 180 min.

🎨 Es gilt keine Bemalpflicht, allerdings wird ein Bemalpreis vergeben!  

Mitzubringen

  • Armee mit allen vollständig gebauten Modellen, Token, Markern, Karten und Messwerkzeug, welche man für ein Star Wars Legion Spiel braucht.
  • zwei ausgedruckte Armeelisten (eine für den Gegner und eine für euch selbst)
  • Nach Wunsch kann eine Schachuhr verwendet werden, diese ist selbst mitzubringen (in diesem Fall muss der Gegner den Wunsch des Spielers akzeptieren und selbst ebenfalls mit Schachuhr spielen)

Absage

Sobald die Armeeliste und die Teilnahmegebühr eingelangt sind, zählt dies als eine fixe Teilnahme.
Bei Absage vor dem 22. Oktober wird der gesamte Betrag rückerstattet, zu einem späteren Zeitpunkt ist nur noch die Rückerstattung der Verpflegungs-Pauschale möglich!

Kontakt

Fragen zu Regeln, Turnierstruktur etc. bitte an: fabian.grosinger@gmx.at

Fragen zum Event bitte an: office@hivegames.at


FAQ

Ich spiele STAR WARS Legion noch nicht sehr lange und/oder habe noch nie bei einem Turnier mitgespielt, kann ich mich trotzdem anmelden?

Selbstverständlich sind auch Neueinsteiger sehr gerne gesehen! Das Turnier hat keinerlei Zugangsbeschränkungen – solange du also das Spiel in seinen Grundzügen beherrschst und alle oben genannten Materialien mitbringen kannst, steht deiner Teilnahme nichts im Wege 🙂

Solltest du dir unsicher sein, wie das ganze abläuft oder Fragen haben, kontaktiere uns gerne via office@hivegames.at!

Wie setzen sich die Kosten für das Event zusammen?

Das Startgeld fließt zu 100 % in den Preispool und wird in Form von Sachpreisen an die Spieler ausgegeben.

Die Organisation der Veranstaltung erfolgt zum größten Teil ehrenamtlich und mit finanzieller Unterstützung von Hive Games Klagenfurt, da wir versuchen, die Kosten für euch so gering wie möglich zu halten.