28. & 29. Oktober 2023 | Hotel Post Velden
– Qualifiziere dich für die SWL Weltmeisterschaft 2024!
Es handelt sich um ein 2-tägiges 800-Punkte-Einzelturnier, welches in 5 Runden ausgespielt wird.

FOR ENGLISH DESCRIPTION CLICK HERE!

Zeitplan

Samstag, 28. Oktober

  • ab 9:00 – Anmeldung und Vorbereitung
  • 10:00 – 12:30 – Runde 1
  • 12:30 – 13:30 – Mittagspause
  • 13:30 – 16:00 – Runde 2
  • 16:15 – 18:45 – Runde 3

Sonntag, 29. Oktober

  • ab 9:00 – Vorbereitung
  • 10:00 – 12:30 – Runde 4
  • 12:30 – 13:30 – Mittagspause
  • 13:30 – 16:00 – Runde 5
  • 16:30 – Siegerehrung

Anmeldung

Die Anmeldefrist geht bis 18. Oktober 2023!
Für eine vollständige Anmeldung sind folgende Punkte zu erfüllen:

Wir werden das Turnier über longshanks.org organisieren, dort werden die Paarungen veröffentlicht und auch die Armeelisten eures Gegners. Meldet euch also bitte über den Link oben an.

Startgeld: € 25,-
Verpflegungs-Pauschale: € 64,-
Diese Pauschale ist von allen Teilnehmern gemeinsam mit dem Startgeld vorab zu bezahlen und beinhaltet je ein 2-Gänge-Mittagsmenü im hoteleigenen Restaurant Wrannissimo an beiden Veranstaltungstagen + antialkoholische Getränke während der Veranstaltung. Lebensmittel-Unverträglichkeiten sind bitte bei der Bezahlung des Turnierbeitrags unter „Anmerkungen zur Bestellung“ anzugeben.
Die Bezahlung erfolgt über unseren Webshop! [HIER klicken]

Armeeliste: bis 18. Oktober an fabian.grosinger@gmx.at (inkl. Befehls- und Missionskarten)
Tipp: verwendet den Online-Armybuilder „Tabletopadmiral“  

Sollten wir die maximale Anzahl von 32 Anmeldungen erreichen, bitte meldet euch trotzdem an. Ihr befindet euch dann auf der Warteliste und werdet nachgereiht, sollte ein Spieler ausfallen. 

Preise

Es wird das SWK14 – Star Wars: Legion Store Championship Kit ausgespielt.

Der Erstplatzierte erhält die Qualifikation zur STAR WARS Legion World Championship 2024 auf der AdeptiCon in Illinois, USA am 20. bis 24. März 2024.

Beachte: Dies ist nur ein Ticket für die Teilnahme und beinhaltet weder Flug noch Unterkunft!

Für die weiteren Platzierungen gibt es exklusive Promo-Karten – niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Je nach Teilnehmerzahl werden auch weitere Sachpreise ausgegeben!

Location & Unterkunft

Das Turnier findet im ****Hotel Post – Wrann in Velden am Wörthersee statt.

Hotel Post – Familie Wrann
Europaplatz 4 – 6
9220 Velden am Wörthersee / Kärnten / Österreich

https://www.hotel-post.ws/

Wenn ihr eine Unterkunft benötigt, empfehlen wir, ein Zimmer direkt in der Veranstaltungs-Location zu nehmen. Die Zimmerbuchung erfolgt direkt über das Hotel. Für Teilnehmer des Events gibt uns das Hotel Post einen Rabatt. Bitte gebt bei der Online-Buchung über die Webseite den Rabattcode ein, den ihr in eurer Anmeldebestätigung findet.

Kostenlose Parkplätze stehen direkt am Hotelgelände zur Verfügung.

Verpflegung

Die Verpflegungs-Pauschale beinhaltet als Mittagessen ein 2-gängiges-Wahlmenü im hoteleigenen Restaurant Wrannissimo. Das Restaurant ist in wenigen Sekunden vom Veranstaltungsort zu erreichen.

Außerdem gibt es während des Turniers Kaffee und antialkoholische Getränke, diese sind in der Verpflegungs-Pauschale enthalten.

Alkoholische Getränke, Snacks etc. sind an der Hotelbar bzw. im Restaurant erhältlich, diese sind selbst zu bezahlen. Das Restaurant ist nach dem Turnier noch bis 21:30 Uhr geöffnet.

In Fußnähe zum Veranstaltungsort befinden sich außerdem ein Supermarkt (geöffnet am Samstag 7:15 – 18:00 Uhr, am Sonntag geschlossen) und weitere Restaurants und Lokale.

Regeln

Legale Einheiten:
Es können alle Einheiten gespielt werden, für die es eine Woche vor Listenabgabe offizielle Regeln und Modelle gibt. Alternativ-Modelle sind erlaubt, sie müssen allerdings von der Orga abgesegnet und mit Original-Karten gespielt werden (Bitte Fotos an fabian.grosinger@gmx.at senden!!!!).

  • Gespielt wird nach dem aktuellen Grundregelwerk Version 2.5 und dem aktuellen Organized Play Event Document.
  • Es gilt das Schweizer System.
  • Eure Armee besteht aus max. 800 Punkten einer Fraktion, sowie 12 Gefechtskarten ( jeweils 4 Einsatzziel-, Aufstellungs- und Bedingungskarten).
  • Gespielt werden insgesamt 5 Runden je 150 min.

🎨 Es gilt keine Bemalpflicht, allerdings wird ein Bemalpreis vergeben!  

Mitzubringen

  • Armee mit allen vollständig gebauten Modellen, Token, Markern, Karten und Messwerkzeug, welche man für ein Star Wars Legion Spiel braucht.
  • zwei ausgedruckte Armeelisten (eine für den Gegner und eine für euch selbst)
  • Nach Wunsch kann eine Schachuhr verwendet werden, diese ist selbst mitzubringen (in diesem Fall muss der Gegner den Wunsch des Spielers akzeptieren und selbst ebenfalls mit Schachuhr spielen)

Absage

Sobald die Armeeliste und die Teilnahmegebühr eingelangt sind, zählt dies als eine fixe Teilnahme.
Bei Absage vor dem 18. Oktober wird der eingezahlte Betrag rückerstattet, zu einem späteren Zeitpunkt ist keine Rückerstattung mehr möglich!

Bei der Unterkunft gelten die Storno-Bedingungen des Hotels.

Kontakt

Fragen zu Regeln, Turnierstruktur etc. bitte an: fabian.grosinger@gmx.at

Fragen zum Event bitte an: office@hivegames.at


FAQ

Ich spiele STAR WARS Legion noch nicht sehr lange und/oder habe noch nie bei einem Turnier mitgespielt, kann ich mich trotzdem anmelden?

Selbstverständlich sind auch Neueinsteiger sehr gerne gesehen! Das Turnier hat keinerlei Zugangsbeschränkungen – solange du also das Spiel in seinen Grundzügen beherrschst und alle oben genannten Materialien mitbringen kannst, steht deiner Teilnahme nichts im Wege 🙂

Solltest du dir unsicher sein, wie das ganze abläuft oder Fragen haben, kontaktiere uns gerne via office@hivegames.at!

Wie setzen sich die Kosten für das Event zusammen?

Der Turnierbeitrag ergibt sich zum größten Teil aus der Raummiete für die Location. Sobald sich mehr als 16 Spieler anmelden, fließt der entstehende Überschuss in den Preispool und wird in Form von Sachpreisen an die Spieler ausgegeben.
Die Pauschale für die Verpflegung beinhaltet ein 2-Gänge-Mittagsmenü direkt bei der Location im hauseigenen Restaurant sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee während des Turniers.

Die Organisation der Veranstaltung erfolgt zum größten Teil ehrenamtlich und mit finanzieller Unterstützung von Hive Games Klagenfurt, da wir versuchen, die Kosten für euch so gering wie möglich zu halten.

Wieso muss ich die Verpflegungs-Pauschale mit dem Startgeld gemeinsam bezahlen?

Die Verpflegungs-Pauschale ist in der Teilnahmegebühr inkludiert, weil diese Regelung für das Organisationsteam und die Spieler viele Vorteile bietet:

  • Alle Spieler haben freien Zugang zu Getränken und Kaffee während des Turniers.
  • Die Spieler brauchen sich nicht selbst um Essen und Getränke zu kümmern und können sich ganz auf das Spiel konzentrieren.
  • Es kommt nicht zu Verzögerungen im Zeitplan, weil alle Spieler pünktlich zur Mittagspause das Essen im Restaurant direkt am Veranstaltungsort bekommen.
  • Die Location hat uns für die Verpflegung einen sehr guten Preis gemacht: Für jeden Teilnehmer wurden pro Tag 4x Getränke, 2x Kaffee und 1 Mittagessen (Vorspeise + Hauptgang) einkalkuliert, was in Summe wesentlich mehr kosten würde, als hier verlangt wird.

Ich möchte die Verpflegung im Hotel nicht nutzen. Kann ich nur das Startgeld bezahlen?

Grundsätzlich hätten wir gerne, dass alle Teilnehmer die Verpflegungs-Pauschale bezahlen, da eine individuelle Regelung einen zusätzlichen Organisationsaufwand bedeutet.

Andererseits möchten wir aber niemanden von der Teilnahme abhalten, der gerne dabei sein möchte. Wenn diese Pauschale also ein Problem für dich ist, melde dich bitte bei uns unter office@hivegames.at und wir finden eine Lösung.

Ich möchte gerne in der Location ein Zimmer buchen bzw. habe eine Frage zum Hotel.

Die Buchung der Zimmer erfolgt direkt über das Hotel Post. Am bequemsten geht das über die Online-Buchungsformular auf der Webseite. Bitte verwendet bei der Buchung den Rabattcode, den ihr in eurer Mail zur Anmeldungsbestätigung findet!

Für Informationen zur Location und zur Unterkunft gibt es auf der Webseite des Hotels einen FAQ-Bereich.