Ein letztes Mal in diesem Jahr traten am 26. November 2022 die tapfersten Krieger der Galaxis bei uns im Shop gegeneinander an. Eine Veranstaltung von Hive Games und Gilead unter der Organisation von Fabian Grosinger.

„Episode 3 – Der letzte Lindwurm“ war ein eintägiges 800-Punkte-Einzelturnier für Star Wars Legion, das am Samstag, 26. November in 3 Runden bei uns ausgetragen wurde.

Zunächst waren wir zuversichtlich, dass das Turnier dieses Mal voll besetzt sein würde – doch dann schlug leider die Grippewelle zu. Schließlich fanden sich 8 Spieler aus Klagenfurt, Graz, Lang, Wolfsberg, Lenzing und Kleblach/Lind bei uns ein, um ihre Fraktion zum Sieg zu führen.

  1. Platz: Björn aka „Zeut“ aus Graz
  2. Platz: Martin aka „Raghnath“ aus Lang
  3. Platz: Stefan aka „Wulfger“ aus Klagenfurt

Der Preis für die Best Painted Army ging dieses Mal an Michael aka „Magic“ aus Kleblach/Lind.
Alle Ergebnisse findet ihr auf der Turnierwebseitetabletopturniere.de!

Dieses war vorerst das letzte Star Wars Legion Turnier in diesem Jahr bei uns im Hive!

Aktuell sind wir bereits im Gespräch, ob wir nächstes Jahr eine weitere Turnierserie folgen lassen wollen und wir denken über weitere Event-Formate nach, um euch dieses Tabletop-System zugänglich zu machen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht wie immer an unseren Partnerverein Gilead für die Unterstützung und allen voran an Fabian, der die Turnierserie gestartet, organisiert und durchgeführt hat und nicht müde wird, neue Spieler zu begeistern und die Community voranzubringen.

Und natürlich auch ein DANKE an euch alle, an jeden einzelnen Spieler, der an den Turnieren teilgenommen hat und damit diese Events erst möglich gemacht hat – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in nächsten Jahr!

May the force be with you!


Fotogalerie