Am 16. Oktober 2022 gab es das zweite STAR WARS Legion Turnier in Kooperation mit Gilead bei uns! Zehn Spieler aus Klagenfurt, Kleblach/Lind, St. Veit und Graz duellierten sich auf unseren Spieltischen bei diesem eintägigen 800-Punkte-Turnier.

Nach einem erfolgreichen ersten STAR WARS Legion Turnier im vergangenen August gab es nun an einem sonnigen Oktobertag die Fortsetzung! Dieses Mal waren es zehn Spieler, die sich in 3 Runden zu jeweils 180 Minuten erbarmungslose Schlachten lieferten. Es waren die Fraktionen der Rebellen, der Separatisten, des Imperiums sowie der Galaktischen Republik vertreten.

Am Ende konnten sich diese Teilnehmer gegen die Kontrahenten durchsetzen:

  1. Platz: Björn aka „Zeut“ aus Graz
  2. Platz: Christian aka „Sperber“ aus Graz
  3. Platz: Kevin aka „Ahzek“ aus Klagenfurt

Die Entscheidung über den Preis für die Best Painted Army war dieses Mal ganz besonders schwierig und es wurde fast bis zum Schluss darüber diskutiert, aber schließlich durfte Christian aus Graz ein Paar Swoop-Biker als Sonderpreis mit nach Hause nehmen.
Die gesamten Turnierergebnisse findet ihr in Kürze HIER!

Unser Dank gilt erneut dem Organisator Fabian für seine unermüdliche Initiative, STAR WARS Legion in Kärnten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und bestehende Communitys zusammenbringen. Außerdem dürfen wir uns erneut bedanken bei unserem Partnerverein Gilead, allen voran bei Kevin (Sektionsleitung für Tabletop), der dieses Mal sogar kurzfristig für einen ausgefallenen Spieler eingesprungen ist.


Das nächste Turnier wird am 26. November 2022 stattfinden. Weitere Infos HIER!
Die Anmeldung erfolgt über tabletopturniere.de