Im Mittelpunkt des Boardgames von Dire Wolf Digital steht der Kampf um die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis, denn nur hier kann die wertvollste Ressource der gesamten Galaxis gewonnen werden: das Spice!
Als Vertreter von einem der großen Häuser müsst ihr euch entscheiden, welche Strategie ihr verfolgt: wollt ihr euch auf eure Verbündeten wie die Raumgilde, die Bene Gesserit oder die Fremen verlassen oder doch lieber auf eure militärische Überlegenheit? Dabei könnt ihr euer Kartendeck pushen und Agenten zu bekannten Orten aus dem Dune-Universum entsenden, um Ressourcen zu erwirtschaften und Allianzen zu stärken. Ergänzt wird das Ganze durch ein interessantes Kampfsystem und den Einsatz von Intrigenkarten, die dem Spiel jederzeit eine entscheidende Wendung verpassen können und immer wieder für Überraschungen sorgen.
Dune: Imperium ist eine durchdachte Mischung aus Deck-Building und Worker-Placement, das die Atmosphäre der literarischen Vorlage von Frank Herbert wunderbar einfängt, aber durchaus auch seinen Reiz behält, wenn man die Romane bzw. Filme nicht kennt. Da der Interaktionsgrad relativ hoch ist, spielt es sich am besten mit 3 oder 4 Spielern (bei Solospiel oder zu zweit muss ein Dummy-Spieler hinzugenommen werden, was die Spieldynamik etwas dämpft).
- für 1 bis 4 Spieler
- ab 14 Jahren
- Spieldauer: ca. 60 – 120 Min.
Wir spielen Dune: Imperium am kommenden Mittwoch, 11. Mai bei der Boardgame Night im Hive – bitte gebt vorab kurz Bescheid, wenn ihr mitspielen wollt! weitere Infos HIER