Da heute in Kooperation mit Gilead der Rollenspieltag stattfindet, ist es wohl an der Zeit, euch unseren Partnerverein auch einmal vorzustellen – falls ihr ihn nicht sowieso schon kennt 😉

Gilead – Verein für kreative, schauspielerische, strategische und kulturelle Weiterbildung ist ein gemeinnütziger Verein in Klagenfurt, der in vier Sektionen unterteilt ist:

  • Tabletop: Strategische Miniaturenspiele, wie z.B. Warhammer
  • LARP: Live Action Role Playing, Improvisations-Theater
  • Manga & Anime: jap. Jugenkultur, z.B. Comics, Animation, Strategiespiele
  • Pen & Paper RPG: Rollenspiel, wie z.B. Das schwarze Auge, Vampire etc.

Die Vereinsmitglieder haben Zugang zu einem breit gefächerten Programm zur Freizeitgestaltung, u.a. gibt es Tabletop-Turniere, Rollenspielabende, Improvisations-Theaterrunden, Kostümworkshops, LARP-Cons, Anfänger-Events uvm.

Jeden Mittwoch zwischen 17:00 und 22:00 Uhr trifft man sich in den Vereinsräumen im Jugendforum Mozarthof (St. Veiter Straße 26, Klagenfurt) für gemeinsame Hobbies, zum Spielen oder um einfach mit Gleichgesinnten zu quatschen.

Interessiert ihr euch für den Verein?
Dann schaut HIER auf der Webseite gilead-verein.at vorbei!