In diesem Spiel malen wir Kunstwerke, um sie anschließend einer fachkundigen Jury zu präsentieren – auf welche Aspekte die Preisrichter wert legen, ändert sich jedoch in jeder Runde.

In “Canvas” von R2i Games entstehen Gemälde mithilfe von wunderschön gestalteten transparenten Karten, die einzelne Bildelemente und Teile des Titels enthalten. Kleine Farbpaletten (= Inspirationsmarker) fungieren als Währung des Spiels. Ziel ist es, ausgehend von den Wertungskriterien, mit den zu einem Bild kombinierten Karten möglichst viele Preise zu gewinnen.

… ein nicht allzu kompliziertes Draftingspiel, das es uns vor allem durch sein liebevoll gestaltetes Spielmaterial angetan hat und bei dem neben allem Punktesammeln auch noch recht ansehnliche Kunstwerke entstehen können.

  • für 1 bis 5 Spieler
  • ab 14 Jahren
  • Spieldauer: 30 min.

🛒 HIER findet ihr das Spiel in unserem Webshop!