Ein Kennerspiel vom polnischen Verlag Granna, das nun bei HUCH! Spiele auch in deutscher Sprache erschienen ist.

Im 15. Jh. legt Johannes Gutenberg den Grundstein für die Entstehung des modernen Buchdrucks – doch schon bald machen sich Konkurrenten die neuartige Technik zu eigen und versuchen, den Pionier vom Markt zu drängen. Es gilt daher, die eigene Werkstatt stetig zu verbessern, neue Tinte und Lettern zu kaufen und lukrative Aufträge zu erfüllen, um sich behaupten zu können.

In “Gutenberg” müssen sich die SpielerInnen durch einen innovativen Biet-Mechanismus Upgrades für die eigene Werkstatt sichern und so möglichst schnell viele Aufträge abschließen.
Besonders auffällig ist dabei das hochwertige Spielmaterial, das vollkommen ohne Plastik auskommt, z.B. hölzerne Lettern und sich drehende Zahnräder, durch die man verschiedene Boni kombinieren kann.

  • für 1-4 Personen
  • ab 12 Jahren
  • Spieldauer: 60 – 120 min.

Am kommenden Mittwoch kommt “Gutenberg” bei unserer Boardgame Night auf den Tisch.

🛒 Im Webshop findet ihr das Spiel HIER!